Bau der Terrasse mit Steg und Deck am Teich

Eine kleine Terrasse hatten wir ja bereits auf der Süd-Westseite des Hauses über dem Toscanagarten. Allerdings fehlte noch die große Hauptterrasse vor der Südseite des Hauses. Diese Terrasse sollte direkt an den Teich anschließen, einen in den Teich hineinragenden Steg bekommen und mit der vorhandenen kleinen Terrasse verbunden, so eine umlaufende Terrasse bilden. Eine weitere Terrasse - ein Deck - war an der gegenüberliegenden Ecke geplant, um darauf das Gazebo zu platzieren.

 

Vor dem Bau der Terrasse musste daher der Teich angelegt werden und danach konnten wir loslegen. Start war am 15.09.2008 und wir mussten uns sputen, um noch vor der Schlechtwetterperiode im Herbst fertig zu werden.

 

Erst danach konnte die unmittelbare Umgebung von Terrasse und Teich gestaltet werden.

 

Hier die einzelnen Bauschritte der Terrasse ......

 

..... und hier gibt es die Materialübersicht für das Gesamtprojekt "Teichbau und Terrasse"

 

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015