Palmen & Exoten

...... sind meine große Liebe und Favoriten, wenn es um Pflanzen geht.

 

Seit unserem Einzug versuche ich mich in der Anzucht und kann hier einiges an Erfahrung und Erfolgen vorweisen. Dass sich unser Haus auch innen manchmal in ein großes Gewächshaus verwandelt und unter unserer Decke z.B. ein Flamboyant sein grünes Blätterdach ausbreitet während Strelizie nicolai und der Baum des Reisenden (vor allem im Winter) um die Plätze an den Fenstern in Konkurenz mit dem Rieseneinblatt, Palmen, Bananen und Frangipani stehen, gehört einfach dazu, genauso wie der (selbstgezogene) Wald aus chinesischen Blauglockenbäumen, ausgepflanzten Palmen, Banane und Sommerbeeten mit Cannas. Dazu die verschiedenen Bambusarten und -sorten und exotisch anmutende, aber durchaus einheimische Kräuter und Pflanzen wie Alant, Beinwell und die verschiedensten Wermut-Arten.

 

In dieser Rubrik hier möchte ich nach und nach versuchen, eine kleine Datenbank meiner Exoten - indoor wie outdoor - anzulegen.

 

 

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015