Gestaltung Teichumgebung, Ergänzung der Terrassen, Wege, Bau von Gazebo, Anlage ZEN-Feld und Bau des Patio mit Outdoorküche

Mit der umlaufenden Terrasse und dem Deck für das Gazebo stand praktisch das Grundgerüst. Nun machten wir uns daran die einzelnen Elemente und Bereiche zu gestalten und zu verbinden. Ziel war es auf einen Rundweg einmal den gesamten Teich umrunden zu können (und zwar "trockenen" Fusses) und die angrenzenden Flächen entsprechend zu gestalten.

 

Der Bau des Gazebo zählte genauso wie der Bau des Patio mit Abendterrasse und Outdoorküche dazu, ebenso die Wege und angrenzenden Beete/Pflanzbereiche z.B. das Zen-Feld, das Gräserbeet, die kleine "Allee" aus Elaeagnus angustifolia (schmalblättrigen Ölweiden), die wir wegen ihrer Ähnlichkeit zu Olivenbäumen als winterfesten Ersatz gewählt haben.

 

Wie die Umgebung um Teich und Terrasse entstand ist hier zu sehen......

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015