Die neue Werkstatt-Hütte im grünen Arbeitszimmer

Dies war der 1. Schritt in einer größeren Planung.

Vorgabe war, dass wir die Carporthütte leer machen wollen/müssen - bislang lagern dort neben Autoreifen (fast) alle Werkzeuge, Sägen, Material, Lacke aber auch Gartengeräte, Blumentöpfe, Gartenwerkzeuge.......... Dies alles sollte in 2 Gartenhäuschen ausgelagert werden und mit der Werkstatt-Hütte im grünen Arbeitszimmer wurde noch im Herbst 2017 gestartet.

 

 

Mitte Oktober 2017

nach 2 Tagen ist aus dem Bausatz die Werkzeughütte fertiggestellt worden. Das Fundament des Gewächshauses konnte übernommen werden bzw. das Häuschen darauf gesetzt werden. Zusätzlich wurde der Boden bereits mit einer Dämmung versehen und auch das Dach hat innen bereits eine Dämmung erhalten.

Da die neue Hütte den gleichen Grundriss wie das Gewächshaus vorher hatte, fügt es sich prima an der Stelle in das grüne Arbeitszimmer ein.

........ und wie die nachfolgenden Fotos von außen zeigen, ist es vom Weg draußen fast nicht zu sehen.......

Mitte November 2017 wurde es gleich "eingeweiht": Arbeitstisch freigeräumt, Heizstrahler hinten aufgestellt und so konnte die Weinmaische bei angenehmeren Temperaturen als draußen im Carport gepresst werden. Die unvermeidlichen Spritzer waren in diesem Fall nicht mehr schlimm...........

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015