Outdoorküche ........

.... und alles, was dazu gehört

 

Im Laufe der Zeit haben wir nicht nur das Kochen gelernt, sondern es gehört zu unseren Hobbies. Mit der Zeit und der Erfahrung verändert sich der Geschmack und auch der Stil. Wir lieben - geprägt durch unsere Reisen - die asiatische Küche. Machen aber gerne auch Ausflüge in die mediterrane Küche und die Küche Californiens, Australiens oder den pazifischen Raum und in die Karibik.

Frisch müssen die Zutaten sein, möglichst unbehandelt oder industriell bearbeitet. Wir "lieben" z.B. Donna Hay und Nigella Lawson. Dazu kommt eine große Auswahl an Kochbüchern, da diese für mich das absolute Souvenier sind - was manchmal auf den kleinen karibischen Inseln beispielsweise schon schwierig war .......... und natürlich die Rezepte, die ich in den Küchen vor Ort direkt "stibitzen" durfte.

 

Natürlich wurde alles, was hier zu finden ist, schon ausprobiert.

 

Ab 2014 neu ist die Seite "Food-Blog - Rezepte für Grill & mehr

Hier finden sich "ganz normale Rezepte/Gerichte" - nicht unbedingt Outdoor - aber lecker. Da ein extra Food-Blog zu aufwändig erschien, ist er hier integriert.

 

Genug der Einleitung - hier geht es zu den Rezepten von

"Elixire, Schnäpse & mehr aus Garten und Natur"

 

ist ein weiteres Kapitel in dieser Rubrik, in der es um das Genießen von und in der Natur und im Garten geht.

 

Hier findet Ihr alles rund um Leckeres aus Garten & Natur - eingelegt, angesetzt und mehr wie Elixiere & Schnäpse, Marmeladen & Gelee, Essig & Öl sowie das Räuchern. 

 

Außerdem die im Dezember 2014 neu erstellte Rubrik

 

 Kräuterküche

mit den Unterseiten

Rezepte, Bilder und natürlich Informationen rund um das Thema und persönliche Erfahrungen aus Garten & Küche und Wald & Flur

..... und zu guter Letzt: Wie heißt es so schön:

 

"Das Auge isst mit"

 

Daher gehören in diese Rubrik nicht nur die leckeren Rezepte, sondern auch

 

und natürlich

  • Tips & Tricks aus der Outdoor-Küche

für ein gutes Gelingen und ein Rundumwohlfühl-Gefühl

 

 

 

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015