Morgenstund' - Frühstück & Brunch-Ideen

Gibt es etwas Schöneres als ein Frühstück im Garten auf der Terrasse oder im Patio? Für uns nicht. Hier einige Anregungen für Frühstück & Brunch (die man natürlich genauso gut auch drinnen genießen kann).

Englisches Frühstück:

 

Spiegeleier (auf der Plancha gemacht) dazu ebenfalls auf der Plancha gebratene Champigons, Tomatenscheiben mit Parmesan-Topping und knusprig gegrillter Speck oder kleine gebratene Hühnerlebern.

 

 

Amerikanisches Frühstück:

 

Rühreier und Hash Browns von der Placha, dazu knuspriger Speck und kleine Bratwürstchen oder Indian Sausage vom Grill.

Ofeneier auf Speck

 

6 gefettete Muffinförmchen (a 125 ml) mit jeweils 2 - 3 Scheiben Baccon rundum und am Boden auslegen.

4 Eier mit 150 ml Sahne, 1 EL zerrupfte Basilikumblätter, 30 - 40 g geriebener frischer Parmesan, Salz & Pfeffer verrühren.

 

 

Diese Eiermischung in die mit dem Baccon ausgelegten Formen geben und im vorgeheizten Ofen bei 180° oder im entsprechend vorgeheizten Grill bei geschlossener Haube ca. 15 Min. backen, bis die Eimasse gestockt ist.

Mit Buttertoast servieren.

 

Ein superleckeres Frühstücksrezept von Donn Hay aus ihrem Buch "Keine Zeit zum Kochen" und es funktioniert nicht nur im Ofen, sondern auch im (geschlossenen) Grill.

2014 gab es ganz viel Frühstücksvarianten aus bzw. in der (neuen) Outdoorküche. Grill und Plancha waren im Einsatz.

Vom Grill: in Paprikaschoten gebackene Eier

Spiegeleier & Baccon von der Plancha

"Großes Frühstück" á la Donna: Spiegeleier auf geröstetem (selbstgebackenem) Bauernbrot, Grilltomaten mit Käse, frischer selbstgemachter Riccotta auf frischem, auf der Plancha gedünstetem Spinat und mit Kräutern & Kräuterbutter gefüllte, gegrillte Champignons - da kann der Tag kommen......

Großes Familienfrühstück im Patio: Rühreier und Baccon von der Plancha, selbst gebeizter Lachs, Wurst, Käse, eigenes Brot und Marmladen - und ganz viel gute Laune - ein schöner Sonntagmorgen!

Samstag, 20. September 2014 - das wird wohl unser letztes Outdoorfrühstück sein .....

Sommerfrühstück 2015 - im Schatten unter dem Hausbaum im Patio und auf der Plancha bruzzeln die Spiegeleier.....

07. Mai 2016 - endlich ist es wieder soweit: Unser erstes Sonntagsfrühstück auf der Terrasse - herrlich

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou am 1.Mai 2013 - er ging am 10.09.2018 über die Regenbogenbrücke ..... R.I.P.
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015