Seifengalerie II ab 2020

Hier geht es nun weiter mit der Seifengalerie, in der alle meine ab dem Jahr 2020 gesiedeten Seifen zu sehen sind. Selbstverständlich immer mit den "wichtigen Daten" wie Siededatum, Überfettung und natürlich der inneren Werte .........

Seife "Wave"

Überfettung: 10 %

Gesiedet: 16.04.2020

 

Innere Werte:

Reiskeimöl, Kokosöl gehärtet, Kokosöl nativ, Sheabutter, Distelöl, Msndell, Rizinusöl

 

Beduftet mit PÖ "Mittelmeer" 

 

 

Gurken-Buttermilch-Seife

Überfettung: 10 %

Gesiedet: 16.04.2020

 

Innere Werte:

Olivenöl, Kokosöl gehörtet, Palmöl, Rizinusöl, Sojaöl, Traubenkernöl, Avocadoöl 

 

 

 

 

Beduftet mit PÖ "ex herbes" und etwas ätherisches Öl Litzea cubeba 

 

Sonstiges: natürlich Gurke, fein püriert und die Lauge wurde mit Buttermilch statt dest. Wasser angerührt

 

Eine wunderbare frische und pflegende Duschseife!

Kaffee-Seife /Küchenseife

Überfettung: 8 %

Gesiedet: 19.04.2020

 

Innere Werte:

Kokosöl gehärtel, Palmöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Lanolin

 

 

 

 

Beduftet mit PÖ "Roastet Kaffee" und etwas süsse Orange 

 

Sonstiges: Die Lauge wurde mit kalten starken Kaffee statt dest. Wasser angerührt. Außerdem kam für die Farbe und den Shrubb-Effekt noch (Back-)Kakaopulver und Espresso-Pulver rein

 

Diese Kaffee-Seife / Küchen-Seife ist ein absolutes Must have in unserem Haus! Sie entfernt super schnell jegliche Art von (Koch-) Gerüchen an den Händen egal ob von Knobi, Chili, Zwiebeln o.ä. ebenso Verfärbungen - unentbehrlich für jeden der gerne kocht.

Duschseife "Frangipani" 

Überfettung: 10 %

Gesiedet: 19.04.2020

 

Innere Werte:

Kokosöl nativ, Sonnenblumenöl ho, Palmöl, Rizinusöl, Mangobutter, Distelöl

 

Beduftet mit PÖ "Frangipani"

 

 

Seidige Seife "Pink-Cherry-Cake" 

Überfettung: 10 %

Gesiedet: 28.04.2020

 

Innere Werte:

Olivenöl, Kokosöl ntiv, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl und reine Tussah-Seide

 

 

 

 

Beduftet mit PÖ "Pink-Cherry-Cake" und im pinkfarbigen "Guss" beduftet mit Litsea cubeba

 

Sonstiges: Die Seidenfasern der Tussah Seide wurden hier in der Lauge aufgelöst - sie geben der Seife eine wirklich "seidige" Haptik 

Echte "Luxus-Seifchen" mit Tussah-Seide sind diese Pink-Cherry-Cakes!

Buttrig-zarte Seife mit Seide "Lindenblossom"

 

Überfettung: 8 %

Gesiedet: 10.05.2020

 

Innere Werte:

Reiskeimöl, Kokosöl nativ, Babassuöl, Olivenöl, Avocadoöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl, reine Tussah-Seide

 

Beduftet mit PÖ "Lindenblossom" 

 

Sonstiges: Die Seidenfasern der Tussah Seide wurden hier wieder in der Lauge aufgelöst für die besonders "seidige" Haptik 

Duschseife "Kokos & Aloe Vera"

 

Überfettung: 8 %

Gesiedet: 24.05.2020

 

Innere Werte:

Kokosöl nativ, Avocadoöl, Palmöl, Sheabutter nilotica, Mandelöl, Hanföl, Rizinusöl, Aloe Vera-Gel 

 

Beduftet mit PÖ "Pomegranate" 

 

Sonstiges: Die Lauge wurde mit Kokoswasser anstelle von destillierten Wasser angerührt und das Aloe Vera-Gel habe ich ganz frisch aus meiner eigenen Aloe Vera saponaria-Pfanze gewonnen - also ganz "bio"

"Melon-Dream" / Avocado-Kokos-Seife

 

Überfettung: 10 %

Gesiedet: 10.06.2020

 

Innere Werte:

Kokosöl nativ, Reiskeiml, Palmöl, Mandelöl, Avocadoöl, Jojaobaöl, Avocadobutter, Bienenwachs

 

Beduftet mit PÖ "Melone" 

 

Sonstiges: Die Lauge wurde wieder mit Kokoswasser anstelle von destillierten Wasser angerührt.

x-mas-Soap "Sternchen"

 

Überfettung: 8 %

Gesiedet: 03.10.2020

 

Innere Werte:

Kokosöl nativ, Reiskeimöl, Rizinusöl, Sheabutter, Kakaobutter, Palmkernöl, Jojobaöl

 

Beduftet mit PÖ "Apfelzimt" 

 

Sonstiges: Die Seifen-Sternchen wurden nachdem sie aus den Formen gelöst wurden, noch mit glitzerden Gold- bzw. Kupfer-Mica gestempelt

x-mas-Soap "Almond & Elder - Konfetti-x-mas-Tree"

 

Überfettung: 10 %

Gesiedet: 14.10.2020

 

Innere Werte:

Palmkernöl, Reiskeimöl, Olivenöl, Rizinusöl, Sheabutter

 

Beduftet mit PÖ "Almond & Elder" 

 

Da ich jedoch viel mehr Seifenleim und auch "Seifenkonfetti" hatte, als ich für die Bäumchenformen benötigte, wurden kurzerhand alle Konfettis in den restlichen Seifenleim gerührt und dieser dann in eine runden Dosenform abgefüllt, nach dem Auslösen in Scheiben geschnitten und diese halbiert ......

Seidiger Weihnachts-Seifen-Muffin "Ingwer-Souflee"

 

Überfettung: 10 %

Gesiedet: 29.10.2020

 

Innere Werte:

Reiskeimöl, Palmkernöl, Olivenöl, Rizinusöl, Kokosöl nativ, Sheabutter, reine Tussah-Seidenfasern

Beduftet mit PÖ "Ingwer-Souflee" 

 

Sonstiges: Die Tussah-Seidenfasern wurden wieder in der Lauge aufgelöst. Die gelöste Seide macht eine wirklich tolle und & luxuriöse Haptik!

Man möchte fast "reinbeißen" und der Duft verführt neben der Optik auch fast dazu ......

...... mit der Zeit bzw. als sie dann nach 6 Wochen ausgereift waren, waren sie auch nicht mehr so hellbeige sondern sehr schön braun - wie ein Schoko-Muffin ......

..... und das war es dann auch schon wieder, was ich so im Jahr 2020 an Seifen "produziert" habe ......... es folgt im Weiteren dann das Jahr 2021

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou am 1.Mai 2013 - er ging am 10.09.2018 über die Regenbogenbrücke ..... R.I.P.
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015