Body & Soul .....

Als Seifensiederin kommt frau irgendwann auch darauf, dass es neben Seife noch andere schöne und pflegende Dinge gibt .........

 

Liebe Mitmenschen schenken dann auch noch entsprechende Lektüre und man selbst ist ja auch im www unterwegs........ als "Kräuterhexle" sowieso......

 

....... also hier meine aktuellen "Experimente" bzw. die wundervollen Ergebnisse daraus.......

Mehr in die Richtung "Heilsalbe" / Erste Hilfe aus der Hexenküche ging meine Beinwell-Salbe - schnelle und sichere Hilfe bei Prellungen, Zerrungen, Stauchungen, blauen Flecken und mehr........

Inhaltsstoffe: gereinigte Beinwellwurzeln, Melkfett und dann 7 Tage lang sieden und ziehen lassen.......

Im Ergebnis grandios, superverträglich und ein echt tolles Ergebnis!

Dezember 2018 Bodybutter (Melt) "Bali-Dream" - feste Körperlotion

 

Beduftet mit Frangipani und süsser Orange - ein pflegender Traum aus Sheabutter, Kakaobutter, Aprikosenkernöl und Bienenwachs....

Januar 2018 - Bodymelt II. Diesmal eine etwas "weichere" Variante. Statt Bienenwachs diesmal mit Carnaubawachs außerdem Kakaobutter, Shea nilotica, Mandelöl süss, Jojabaöl, etwas Speisestärke .......

..... und beduftet mit Sweet Banana und Maracuja.

 

Sehr lecker und herrlich pflegend.

Bodymelt "Maracja" war die III. Variante im Januar 2018.

Innere Werte: Sheabutter raff., Sheabutter nilotica, Kakaobutter, Bienenwachs, Reiskeimöl, Vitamin E ...

 

.... die Siliconförmchen hatten sich bewährt, also wurden sie erneut verwendet.

Die fertigen Bodymelt-Törtchen - herrlich seidig & lecker nach Maracuja duftend - allerdings müssen sie unbedingt im Kühlschrank aufbewahrt werden - sie schmelzen sonst einfach dahin.........

Februar 2018 - neue Seifenzutaten waren bestellt, Bodymelt noch ausreichend im Kühlschrank - also habe ich mich an meinem ersten Lip-Gloss versucht. Allerdings hatte ich nicht ausreichend Mini-Döschen, also wurde ein Teil in "Nachfüllpatronen" für die Döschen gegossen und - da immer noch etwas übrig war - kam der Rest für den heimischen Verbracuh in eine größere Dose.......

Mein Lieblingsduft Maracuja kam auch hier zum Einsatz, außerdem noch Bienenwachs, Rizinusöl, süsses Mandelöl, Shea nilotica, ein klein wenig Kakaobutter dafür mehr Cupuacu Butter und - als Pflege-Highlight wieder Vitamin E.

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015