Aus dem Dutch Oven

Eigentlich wurden die Dutch Oven angeschafft, um Brot zu backen - siehe die Rubrik "Brot" - allerdings kann man im Dutch Oven auch kochen, backen, braten - Western oder Wild Life - Feeling pur!

 

Unser erster Dutch Oven-Versuch waren Cinnamon Rolls - tief in der Erinnerung war noch der Geschmack der "Original Cinnamon Rolls", die wir bei unseren USA-Aufenthalten gegessen hatten .......

Cinnamon Rolls aus dem Dutch Oven

Cinnamon Rolls: gut aufgegangen und dann zum Backen: Deckel drauf, glühende Kohlen drunter und auf dem Deckel und dann ca. 45 Min. backen.......

Die frisch gebackenen Cinnamon Rolls aus dem Dutch Oven nehmen und noch heiß mit Frosting aus Frischkäse, Puderzucker und etwas Zitronensaft überziehen - superlecker und am besten noch warm essen

Topfbrot aus dem Dutch Oven - bisher den Teig (wegen der Menge auf den großen den kleinen Dutch Oven-Topf verteilt - gelingt er auch gut im großen neuen Dutch Oven - Bräter.

Dutch-Oven-Brot nach Art eines Ciabatta

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015