Gartenrundgang 2013

Der Winter hielt uns 2013 sehr lange in seinen Fängen - an den Start des Gartenjahres war lange nicht zu denken.

 

Noch Mitte März waren wir im tiefsten Winter und an einen Gartenrundgang eigentlich noch gar nicht zu denken........

...... eigentlich, denn trotzdem gab es schon Anzeichen des Frühlings bei einem Gartenrundgang im Schnee zu entdecken ...........

Die Zwergiris "Katharine Hodgkin" spitzte aus dem Schnee und bei genauem Hinsehen war auch schon frisches Pflanzen"leben" auf den Steinen zu sehen.

Neben den Irisblüten standen die  Christrosen nicht nach.

Seit dem Frühjahr 2013 gibt es ein neues Gartenzimmer, einen neuen Gartenbereich bei uns: Meinen kleinen Cottage Garden.

Sobald die chinesischen Blauglockenbäume belaubt sind, versteckt sich der Cottage Garden hinter ihnen und dem Gazebo.

Hier geht es zu dem kleinen Cottage Garden, der - da dort Salate, Kräuter u.v.m. angebaut werden, der Hauptrubrik "Gwäxhäusl" untergeordnet ist - seine Entstehung und natürlich wie er sich das Jahr über entwickelt hat.

..... und dann war es endlich soweit: Das Frühjahr kam mit großen Schritten und überall fing es an zu blühen - hier geht es zum Frühlingsrundgang 2013 durch unser kleines Paradies.

Nach dem kurzen Frühling waren wir ganz flott - auch gartentechnisch gesehen - im Sommer angekommen. Die Natur musste sich beeilen, um bei dem Tempo mitzuhalten. Hier geht es weiter mit einem sommerlichen Rundgang im Juli 2013 durch unseren Garten

August - Hochsommer ...... relaxed im Gazebo, schattiert und vom Netz geschützt oder auf Deck in der Sonne liegen ........

 

 

.....der hochsommerliche Rundganges durch den Garten folgt hier

Was sich im Jahr 2013 im grünen Arbeitszimmer und dem Gwäxhäusl abspielte und was sich dort alles entwickelte, könnt Ihr sehen, wenn Ihr durch das Tor guckt und diesen Bereich betretet ........

Nun seid Ihr durch die Jahreszeiten und durch unseren Garten spaziert, Rundgänge durch und in die verschiedenen Gartenzimmer - die Außenansicht unseres kleinesn Paradieses gibt es dann noch hier.

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015