Gartenrundgang 2011

Nach einem langen Winter ist unser Garten wieder erwacht und wir möchten – nun Ende Mai 2011 – zu einem kleinen Rundgang durch unseren Frühlings-/Frühsommergarten einladen.

 

Einige Projekte wie das Gewächshaus und die Pergola wurden zwischenzeitlich umgesetzt.

Hier der Blick durch das neue „Tor“ der Pergola am Terrassenbeet zum Steg und über den Teich

 

Wir starten unseren Rundgang im Vorgarten, dann zum Eingang mit einem kleinen Blick um die Ecke, am Zaun außen entlang und danach wieder zurück am Vorgarten vorbei und betreten am unteren Ende den Toscanagarten durch das Bali-Tor. Es geht durch den Toscanagarten mit Kräuterschnecke, Kiesbeet und kleinem Teich die Treppe hinauf über die kleine Süd-Südwest-Terrasse, die links in die Hauptterrasse (Südseite)  mit Pergola übergeht. Wir gehen über die Terrasse weiter geradeaus den kleinen Weg an der schmalen Teichseite entlang – rechts führt ein kleiner Holzsteg zu einer Granitbank - am Zen-Feld vorbei in die Outdoorküche/Patio. Von dort zieht sich der Weg zwischen Gräser- und Lilienbeet zum Gazebo und danach weiter an der Trockenmauer vorbei auf einem Rasenweg am Teichrand zurück auf die Hauptterrasse mit der neuen Pergola. Am Ende des Rasenweges und der Terrase ist das zweite Bali-Tor. Durch dessen Schiebetor man in das „grüne Arbeitszimmer“ mit dem Gewächshaus. Auf der großen Terrasse mit der Pergola und dem Steg in den Teich gibt es genügend Möglichkeiten und Sitzplätze, diese zu geniesen.

 

Folgt uns hier auf diesem kleinen Frühlings-/Frühsommer-Rundgang durch unser kleines Paradies...........

..... und hier gibt es noch mehr sommerliche Impressionen aus unserem Garten 2011 .....

...... und weiter zu einem Rundgang im Spätsommer Ende August/Anfang September 2011 .........

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou am 1.Mai 2013 - er ging am 10.09.2018 über die Regenbogenbrücke ..... R.I.P.
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015