Island of Dreams - unser Garten, unsere Trauminsel

Unser Garten ist für uns Rückzugsort, ein Ort um abzuschalten, zu relaxen, die Stimmung und jeweilige vorherrschende Atmosphäre zu genießen und einzutauchen in Ruhe, die Welt bleibt draußen ....... aber auch ein Ort um zu feiern und draußen zu kochen und zu schlemmen, zu zweit, mit der Familie, Freunden, denn das macht im Freien noch mehr Spass.

 

So ist unser Garten für uns mehr als nur Blumen, Beete (Gartenarbeit) und Terrassen - er bietet uns verschiedene Gartenräume zum leben und erleben: Ein Sonnenbad auf dem Deck, die Füsse im Wasser baumeln lassen, einen Sundowner im Deckchair genießen, einfach nur den Fischen im Teich zusehen und dabei die Zeit vergessen, im Gazebo relaxen oder mit einem schönen Glas Rotwein die Nacht genießen, kochen und grillen in der Outdoorküche und beim Dinner die letzten Sonnenstrahlen und den Sonnenuntergang genießen - dies ist nur ein kleiner Auszug........

 

Toscanagarten Juli 2012

Ein Rundgang durch unser kleines Paradies fällt zu jeder Jahreszeit und in jedem Jahr anders aus, das wird sich sicher auch in der Zukunft nicht ändern. Wir haben daher  jährliche Gartenrundgänge zusammengestellt und laden Euch gerne dazu ein.

Ab dem Jahr 2013 teilen wir nun die Spaziergänge nicht nur nach den Jahreszeiten Frühling und Sommer sondern verteilen sie auf "Stipvisiten" und kleine Rundgänge in die einzelnen Bereich - unser kleines Paradies bietet einfach viel zu viele Möglichkeiten und Blickwinkel, die sich zudem auch noch jahreszeitlich ganz unterschiedlich entwickeln und darstellen - so wird es Euch damit wie uns auch, nicht lang(weilig) auf den Spaziergängen........

 

Folgt uns über die einzelnen Jahreslinks zu den Spaziergängen durch unseren Garten in den Jahren

und seht selbst, wie sich unser kleines Paradies entwickelt hat.

 

Viele Fotos unserer Pflanzen & Blumen sind in den jeweiligen Rubriken zu finden - dort lohnt sich das Stöbern sicher auch.

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015