Mein kleines Gwäxhäusl

Im Frühjahr 2011 habe ich endlich mein erstes kleines Gewächshaus bekommen und hier auf diesen Seiten - unter dem Oberbegriff "Gwäxhäusl" dreht sich alles um Anzucht und Vorkultivierung vornehmlich von Tomaten & Co. aber auch Gemüse, Kräuter u.v.m. - also alles um den Nutzgarten.

 

Mehr zum Gewächshaus und die Doku über den Aufbau des Gewächshauses ist hier zu finden.

 

Außerdem wird es auf den folgenden Unterseiten Interessantes & Informatives zu lesen und zu sehen geben und zwar zu folgenden Themen:

 

  • Neu seit Mai 2013 die Unterseite "Mein kleiner Cottage Garden"
    Hier pflanze ich Salate - mal exotische, asiatische aber auch italienische, Kräuter (die in der Kräuterschnecke keinen Platz mehr fanden, aber auch Blumen und allerlei Nützliches, Leckeres  und drumherum an. Je nach Jahreszeit findet sich hier allerlei Neues......
    Wie, wo und warum der kleine Cottage Garden entstanden ist, findet Ihr hier im Bereich Gartengestaltung - Entstehung
     
  • Mein kleiner Cottage Garden wurde 2014 erweitert: neue Beete, ein zweites (Folien-)Gewächshaus und damit fanden natürlich noch mehr Salate und Nutzpflanzen Platz. Nur das Experiment "Kartoffelacker" wurde räumlich aus dem Cottage Garden ausgegliedert - thematisch und bebildert bleibt es jedoch im Cottage Garden
     
  • 2016 kam ein zweites, größeres Gewächshaus hinzu und zusätzlich wurde der Cottage-Garden neu und größer angelegt: Cottage-Garden 2.0
     
  • Tomaten
    Sorten / Infos & Anzuchttips / Tomaten 2011 / 2012 / 2013 /
  • Genusspflanzen
    von Aubergine bis Zitrone
  • sonstige (ungenießbare) Anzuchten
    ein-/mehrjährige Blüher, Exoten u.v.m.
  • Meine kleine Samenkiste

 

Viel Spass beim Stöbern!

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015