Gräser in unserem Garten

Gräser bringen das Element Bewegung in einen Garten und in Beete und geben Struktur. Neben unserem Faible für Bambus - der ja auch ein Gras ist - gibt es noch die verschiedensten Gräser in unserem Garten. Zusammengefasst als Gräserbeet, wo die Gräser dominieren, wie hier im  "Kiesbeet mit Gräsern" an der einen Seite des großen Teiches bietet sich hier ein durch alle Jahreszeiten attraktives Beet. 

Im Gräserbeet finden sich - neben Fargensia utilis und diversen Stauden die Gräser Calmagrostis acutiflora 'Karl Foerster' (Reitgras), Miscanthus sinensis 'Gracillimus' (Chinaschilf Graziella), Miscanthus sinensis 'Zebrinus' (Chinaschilf quergestreift), Pennisetum alopecuroides 'Hameln', Stipa tenuifolia und mehrere Carex (Seggen) 

Gräser finden sich auch im Kiesbeet im Toscanagarten und in den in der Terrassen integrierten/eingelassenen Beeten - hier geht es zu den Bildern und hier zur Liste aller Gräser, die in unserem Garten sind.

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou am 1.Mai 2013 - er ging am 10.09.2018 über die Regenbogenbrücke ..... R.I.P.
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015