Bambus & Gräser

Bambus - Faszination Riesengras

Wir lieben Bambus!

 

Unseren ersten Bambus für den Garten erstanden wir vor mehr als 20 Jahren - eine Geschichte für sich, denn damals war Bambus wirklich exotisch und die Informationen nicht vorhanden (auf Seiten der Gartenmärkte/Gärtnereien) und - da es auch noch nicht das Internet in der heutigen Form gab - nur sehr schwer zu bekommen. Das hat sich geändert, eine Stichwortsuche liefert mehr als genügend Informationen, deshalb geht es hier primär um "unseren" Bambus, also die verschiedenen Sorten/Arten, Einsatz in unserem Garten und Erfahrungen damit. Da Bambus zu den Gräsern zählt und wir neben Bambus auch verschiedene andere Gräser in unserem Garten haben, gibt es hier auch die Rubrik Gräser, in denen die verschiedenen Gräser unseres Gartens vorgestellt werden.

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015