Anzuchten - Aussaaten ein- und mehrjährig 2012

....... alles außer Chili, Paprika & Tomaten

Alle Jahre wieder erwischt mich der Aussaat-Virus. Erste Anzeichen sind meistens kurz nach Weihnachten zu erkennen, wenn ich Gartenhefte, -kataloge und -bücher wälze, im Internet stöbere und Internetshops durchforste. Es folgen Wunschlisten und Pläne, wo was fehlt oder eine gute Ergänzung wäre. Dabei sind die Themen Chili, Paprika & Tomaten meist schnell erledigt und ich habe meine Aussaatpläne aufgestellt.

 

Was folgt sind dann sonstige - interessante -  Gemüse, Kräuter, Salate und manchmal auch "Fruchtiges". Außerdem gibt es noch die Vielzahl von ein- / zwei- und mehrjährigen Blühern und Rankern ......... ein weites Feld und ich will hier gar nicht aufzählen, was ich schon alles in den letzten Jahren ausgesät habe - von A (rtischocke) über Bananen, Palmen, Goldkiefer, Pithaya ........ bis Z(itrusfrüchten). 

 

Deshalb in dieser Rubrik nur die Aussaaten des Jahres 2012 und der Folgejahre unterteilt in

Welche Sorten Tomaten, Chili & Paprika ich 2012 und in den Folgejahren ausgesät habe, finden sich dort in den Haupt-Kategorien

 

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015