Anzuchten - Aussaaten ein- und mehrjährig 2012

....... alles außer Chili, Paprika & Tomaten

Alle Jahre wieder erwischt mich der Aussaat-Virus. Erste Anzeichen sind meistens kurz nach Weihnachten zu erkennen, wenn ich Gartenhefte, -kataloge und -bücher wälze, im Internet stöbere und Internetshops durchforste. Es folgen Wunschlisten und Pläne, wo was fehlt oder eine gute Ergänzung wäre. Dabei sind die Themen Chili, Paprika & Tomaten meist schnell erledigt und ich habe meine Aussaatpläne aufgestellt.

 

Was folgt sind dann sonstige - interessante -  Gemüse, Kräuter, Salate und manchmal auch "Fruchtiges". Außerdem gibt es noch die Vielzahl von ein- / zwei- und mehrjährigen Blühern und Rankern ......... ein weites Feld und ich will hier gar nicht aufzählen, was ich schon alles in den letzten Jahren ausgesät habe - von A (rtischocke) über Bananen, Palmen, Goldkiefer, Pithaya ........ bis Z(itrusfrüchten). 

 

Deshalb in dieser Rubrik nur die Aussaaten des Jahres 2012 und der Folgejahre unterteilt in

Welche Sorten Tomaten, Chili & Paprika ich 2012 und in den Folgejahren ausgesät habe, finden sich dort in den Haupt-Kategorien

 

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou am 1.Mai 2013 - er ging am 10.09.2018 übere die Regenbogenbrücke ..... R.I.P.
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015