Gwäxhäusl - Galerie 2013

Status Februar 2013: Nachdem wir die gesamten Stegplatten des Daches entsorgen mussten, konnte der First doch wieder gerichtet, verstärkt und stabilisiert werden. Neue Doppelstegplatten wurden im gesamten Dachbereich eingesetzt und somit ist das Gwäxhäusl "gerettet" und wieder einsatzfähig - das Frühjahr kann kommen! Die aktuelle Anzuchten von Paprika, Chilis & Tomaten stehen bereits in den Zimmergewächshäusern im Haus bereit.

Das Gwäxhäusl wurde wieder intensiv genutzt. Werft einen Blick durch das Bali-Tor auf der Terrasse, hinter dem sich das grüne Arbeitszimmer mit Gwäxhäusl verbirgt und seht auf den folgenden Bildern selbst:

Der Arbeitstisch wurde häufigst benutzt und hat sich gut bewährt. Links noch ein Tomatenkasten (Tomate "Garden Peach") und auch die Kräutertöpfchen fanden noch einen Platz neben Töpfen & Werkzeug

Das Gwäxhäusl selbst platzt aus allen Nähten: links und rechts vom Eingang die Johannisbeer-Tomaten in gelb und in rot sowie die Einzelpflanze der "Beta Lux". An der Seite bzw. um die Ecke herum der Kasten mit der Tomate "Rosalita"

Nachdem die Anzuchtphase (und die Eisheiligen) vorbei und alle Anzuchten auf ihre Außenkästen verteilt waren, blieben nur noch auf der linken Seite im Gewäxhäusl die verschiedenen Paprikaschoten ......

..... und auf der rechten Seite die beiden Kästen mit den Tomaten "Roughwood Golden Tiger" und dahinter "Marmande" - die es beide gerne etwas wärmer haben.

Arbeitstisch

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015