Iris & Lilien

Schokoladen - Iris

neben der Farbe ein herrlicher Duft nach Vollmilchschokolade!

 

 

Meine kleinste Iris: Iris graminea - Pflaumeniris mit einem zarten Duft nach Pflaumen

Schönheiten aus dem Lilienbeet am Weg vom Gazebo zum Patio

Iris gibt es nicht nur in den Beeten, auch im Teich. Hier blüht zeitig im Frühling in reicher Zahl die fast schon klassische gelbe Sumpfiris (Iris pseudacorus) und mittlerweile ist sie ausgewandert ins Lilienbeet.

Im Frühling 2012 blühten erstmals meine beiden "Exoten" unter den Wasserlilien - die Namen muss ich noch herausfinden, denn eingesetzt wurden sie 2008, als der Teich angelegt wurde und eigentlich hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben und gedacht, dass sie wohl nicht überlebt haben.....

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015