Tomaten 2012

Im Jahr 2012 habe ich die folgenden Sorten ausgesät:

 

Plum Lemon

Roma

White Queen

Johannisbeertomate rot (Wildtomate)

One Six Paste

Ildi (Cocktailtomate gelb)

Orange Banana

San Marzano

Black Cherry (Cocktailtomate "schwarz")

Roughwood Golden Tiger

Zwergtomate rot (Cocktailtomate)

 

Weiterhin habe ich mir am Stand von Irinas Tomaten am Gartenmarkt im Frühling noch von folgenden Sorten je 1 Pflanze mitgenommen:

 

Rosalita (Cocktailtomate rosa)

Johannisbeertomate gelb (Wildtomate)

Garden Peach (pfirsichfarbene Tomate)

Reisetomate



Rosalita, Johannisbeertomaten gelb & rot, Zwergtomaten

Ende Juli waren die ersten Tomaten reif. Den Anfang machten die "Kleinen":

 

Johannisbeertomaten rot und gelb, Zwergtomaten und die rosa Cocktailtomate Rosalita.

Hier die "Kleinen" zum Vergleich aufgereiht an einem Zollstock: Die Johannisbeertomätchen machen ihrem Namen alle Ehre, mit einem Durchmesser von ca. 1 cm, schmecken aber sehr lecker, wie die großen Tomaten.

...... hier geht es zu den Tomaten des Jahres 2013 .....

 

           ........ und hier zu den Tomaten des Jahres 2015 .......

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015