Oktober 2016

Ende Oktober ging es mit unserem Balou zusammen wieder in den Urlaub zu Massimo in die Toscana, ins Agriturismo Castello della Paneretta.

 

 

Balou liegt erwartungsvoll in seinem Bett - seine Zweibeiner packen, es herrscht eine gewisse "Unruhe" - jetzt erst einmal einen "vorbildlichen Hund" abgeben, damit er auch wirklich mitgenommen wird ........ man weiss ja nie .......

Natürlich kam Balou mit! Wie im Vorjahr auch übernachteten wir auf "halber Strecke" beim Schützenwirt in Steinach am Brenner. Nach dem Frühstück und vor der Weiterfahrt erst noch einmal eine kleine Runde laufen ........

Es gibt was Schöneres, aber wer mitfahren will, muss sich in sein Schicksal fügen. Gleich nach der Abfahrt hat er sich dann flach gelegt und geschlafen - bis wir angehalten haben bzw. angekommen sind......

Angekommen - das kenn' ich doch, also zuerst einmal "meinen" Olivenbaum markieren.......

Die Terrasse erkenne ich auch wieder.......

.... meine Zweibeiner richten sich ihren Apero her und auf der Terrasse ein - gut, dass ich zuerst meinen Wassernapf bekommen habe........

Jetzt haben die Zweibeiner auch "eingerichtet" - wo bleiben sie denn nun .......

Schööööön ..........

Ein neuer Tag - ein neuer Ausflug: zur Abtei von San Galgano - der Kirche ohne Dach und dem Schwert im Fels ......

"zuhause" erst einmal ausruhen - Ausflüge können ganz schön anstrengend sein .......

Auf der Terrasse "zuhause" .........

Auf dem Weg zu Massimo zum Frühstück......

kurz an Massimos Kräuterschnecke schnuppern.......

.... dann in den Innenhof und noch die Treppe hoch - dann sind wir da........>

Unterwegs auf der nächsten Tagestour mal schnell einen kurzen Gassi-Stop eingelegt........

Mittagspause mit Imbiss bei Castellina im Chianti - die Zweibeiner hatten sich belegte Focaccia im Alimentari geholt und dann wurde Picknick gemacht.....

Urlaub ist soooo anstrengend....... egal ob Zwei- oder Vierbeiner......

Vor dem Abendessen, beim Apero bei Massimo......

Ein weiteres Mal  beim Apero vor dem Abendessen bei Massimo - diesmal war die Patrona vom Castello della Paneretta auch da - Balou war eine vorbildliche Fellnase was sein Benehmen anging .......

..... und dann war ein - für alle - wundervoller Urlaub auch schon wieder zu Ende. Zeit für die Abschiedsfotos ........... zuerst mit Massimo und Bruno .....

.... und dann machte Bruno noch ein Foto von meinen Zweibeinern und mir mit Massimo.......

Ciao Massimo - bis zum nächsten Mal!

........ hier geht es weiter zu Dezember 2016 oder zurück zur Galerie-Startseite

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015