Januar & Februar 2017

Der Januar startete mit Schnee, Schnee, Schnee ....... deshalb gleich zum Beginn eine kleine Slideshow von Balous Drei-Königs-Spaziergang rund um die Hohe Tanne ......

 

 

Mitte Januar war der Schnee dann schon deutlich weniger, aber Balou hat Schnee einfach "zum Fressen gern" - wann immer er nach draußen kam - und sei es nur, dass für kurze Zeit die Terrassentür geöffnet wurde - lag er auch schon auf der Terrasse und verspeiste Schnee.......

Wieder einmal ins Haus geholt, aber er wartet nur darauf, wieder hinaus zu kommen......

Nach Schnee fressen, ist Schlafen die zweite Lieblingsbeschäftigung unserer Knutschkugel und nach anfänglichem "Fremdeln" hat er sogar sein neues Hundebett akzeptiert .........

Februar 2017

Am letzten Februar-Wochenende, am Faschingssamstagabend hatte Balou eine Magendrehung! Nach kurzer telefonischer Rücksprache mit dem TA fuhren wir so schnell wir konnten mit ihm in die Tierklinik. Sofortiges Röntgen und Bestätigung der Diagnose Magendrehung und Balou kam sofort in den OP zur Notoperation! Gerade noch rechtzeitig und um Mitternacht kam der Anruf, dass er die OP überlebt habe und dann begann ein banges Warten.......

Aber unsere Knutschkugel ist ein Kämpfer und so konnten wir ihn überglücklich am Dienstagabend darauf wieder zu uns holen. Natürlich erst einmal mit ganz strenger Diät und kleinen Portionen anfangen, viel Medikamente und - damit er nicht an die lange Bauchnaht kam - ein T-Shirt.

 

...... wieder zuhause und mit T-Shirt. Noch ist er ein bischen benommen in seinem Bett......

Er war superbrav und hat nie versucht, an seine Naht zu kommen und zu knabbern, daher blieb ihm der Kragen erspart und er trug nur T-Shirt, auch wenn der hintere Teil der Naht nicht abgedeckt war.

Ganz langsam haben wir ihn mit Mini-Portionen & Diät wieder aufgepäppelt.

........ hier geht es weiter zum April 2017 oder zurück zur Galerie-Startseite

Tiere im Garten

 

... neben unserem Hund Balou gehören einfach dazu und die schönsten Schnappschüsse finden sich in der Galerie "Tiere im Garten"

Balou 1.Mai 2013
Unser Eisvogel 2014
Patio renoviert 2014
Frühjahrsmüdigkeit auf 4 Pfoten
Patio renoviert 2014
Erweiterte Outdoorküche im Patio 2015